Lokalkurse

Wir haben den Kulturförderpreis 2003 der Gemeinde Allschwil erhalten!

Die Urkunde:     Urkunde       Urkunde

Uebersicht

Allschwil
Arisdorf
Bellikon
Bettlach
Brislach
Brugg
Graenichen
Laupersdorf
Murgenthal
Neuenhof
Reinach
Oensingen
Riehen
Surental

Lokal-Kursleiter

Christen Markus, Allschwil, 061 / 481 88 45

Kontakt: mchristensan@tiscalinet.ch

Die Alphorngruppe Allschwil setzt sich aus etwa zehn alphornbegeisterten Hobbymusikern aus drei Generationen zusammen.
Wir proben 1-2 mal pro Woche, im Sommerhalbjahr beim Forsthaus Kirschner und während der Winterzeit in der Aula des alten Schulhauses "Schönenbuchstrasse", jeweils am Dienstag Abend.

Foto

Um die Bilder zu vergrössern Sie darauf "klicken".

Gelegenheiten zu Auftritten bieten sich uns bei verschiedenen Anlässen.

- Im Rahmen der Alphorn-Vereinigung NWS: Zentralkurse, Wett- und Expertisenblasen, Jodlerabende etc.

- Jubiläen, Familienfeste, Einweihungen, spontane "Ständeli".

- Kirchliche Anlässe, Vorträge im 'konzertanten' Rahmen.

Gelegentlich packt uns auch die Reiselust. So haben wir zum Beispiel Abstecher bis nach Irland und Galizien (Spanien) und Mazedonien gewagt. Dabei stossen wir mit unseren Vorträgen in der Fremde immer wieder auf offene Ohren und ernten positive Echos.

Foto

Nicht nur bei diesen Reisen, sondern auch hier in der Allschwiler Heimat pflegen wir in unserer Gruppe eine herzliche Gemeinschaft. Sie hilft uns - neben allem Üben und Proben im stillen Kämmerlein -, den richtigen Ton zu treffen und zu spüren, dass unser schönes Instrument in unserer Region auch ohne Alpen seinen wohltuenden Klang entfalten kann.