Alphornkurse

Hören Sie die Klänge des Alphorns gerne?
Möchten Sie diese Töne auch spielen können?

Lernen Sie Alphornblasen!

An verschiedenen Orten der Nordwestschweiz können Sie das Alphornblasen erlernen. Versierte Alphornkursleitende helfen Ihnen dabei.
Die Kursleitenden bilden Sie zur Alphornbläserin oder zum Alphornbläser aus. Sie erfahren dabei viel über das Alphorn - vom Noten lesen, über die Blas- und Atemtechnik, bis hin zum Spielen in einer Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Mit einem Klick auf den Ort, welcher Ihrem Wohnort am nächsten liegt, haben Sie die Möglichkeit den zuständigen Alphornkursleiter oder die zuständige Alphornkursleiterin für eine unverbindliche Schnupperstunde anzufragen. Gerne werden auch Alphornbläse und -bläserinnen mit Grundkenntnissen in diese bestehenden Gruppen aufgenommen. Mit dem gemeinsamen Musizieren und der Pflege der Kameradschaft in der Gruppe geben Sie Ihrem Hobby weitere Gestaltungsmöglichkeiten.

Sie haben noch kein eigenes Alphorn?
Natürlich besteht die Möglichkeit ein Leihalphorn aus unseren Beständen zu mieten.

Unsere Kursstandorte

OrtKursleitungProbetage