1. Zentralkurs & Expertisenblasen in Frick

Sonntag 22. April 2018

FiBL - Forschungsinstitut
für biologischen Landbau
Ackerstrasse 113
5070 Frick

1. Zentralkurs und Expertisenblasen in Frick

Der erste Zentralkurs 2018 fand am traditionellen Ort im Forschungsinstitut für Biologischen Landbau in Frick statt. Unter der Leitung von Esther Masero war er dem Thema Intonation gewidmet. Nach einem einführenden Vortrag wurde dieser Aspekt in verschiedenen Gruppen im Gelände geübt.
Gleichentags wurde am Nachmittag das Expertisenblasen durchgeführt, das den Alphorn- und Büchelbläsern, wie auch den Juroren Gelegenheit gab, sich auf die bevorstehenden Unterverbandsfeste in Wangen a.d.Aare, Schötz und Yverdon-les-Bains vorzubereiten. Zur Überbrückung wurde ein kleines Mittagessen auf der Basis von Wurst, Brot und Getränken angeboten, das Anlass zu kameradschaftlichem Meinungsaustausch gab.

Bilder Beat Hunziker