Alphorntag

Bilder Beat Hunziker

Samstag 8. September 2018

1. Alphorntag

Anstelle eines traditionellen 2. Zentralkurses wurde mit dem 1. Alphorntag ein neues Veranstaltungsformat versuchsweise ins Leben gerufen. Erfreulicherweise fand sich eine beträchtliche Schar von 56 Mitgliedern zum Treffpunkt bei Kaffee und Gipfeli in der Domäne Nussbaum in Aesch ein. Nach einem Warmblasen am Start wanderte die Gesellschaft mit geschultertem Alphorn gemütlich durch die Basler Landschaft, wobei der Marsch durch spontane Ständchen unterschiedlichster Gruppen am Wegrand und einem gemütlichen Apéro-Halt bereichert wurde. Bevor die Wanderer richtig müde waren, wurde das Ziel Schlosshof in Pfeffingen erreicht, wo bei einem feinen Mittagessen die Geselligkeit gepflegt werden konnte. Die Tischgespräche bei Kaffee und Dessert wurden durch weitere Vorträge unterschiedlichster Formationen erfreulich umrahmt. Unser Gastgeber, Joseph Meier, trug als Solojodler ebenfalls zur guten Stimmung bei. Beim abschliessenden Gesamtchor konnte insbesondere das Stück "Guldental im Ring" für das bevorstehende Verbandsfest in Mümliswil ausgiebig geübt werden.