1. Zentralkurs & Expertisenblasen in Frick

Ackerstrasse 113
5070 Frick

1. Zentralkurs und Expertisenblasen in Frick

Der 1. Zentralkurs ist erfolgreich mit vielen interessierten Mitgliedern zu Ende gegangen. Esther Masero und Urs Gehrig führten uns durch den theoretischen Teil. Schon vor der Kaffeepause übten wir draussen die Gesamtchorstücke für das Jodlerfest in Mümliswil:
Laupersdörfer Choral und s’Guldental im Ring.
Die Freude war gross, einige Gesichter von der «alten Garde» zum Kaffeeschwatz zu sehen. Bravo, wir brauchen Euch…
Die Mittagsverpflegung musste vorverschoben werden, denn der Gesamtchor um 12h fiel buchstäblich ins Wasser. Bei strömendem Regen waren alle durchnässt. Hey, das ist noch Durchhaltewille – bin stolz auf Euch! Alle waren froh, sich mit einer Grillwurst einzudecken und sich in der Kantine aufzuwärmen. Danke der Verpflegungs-Mannschaft: Cörti, Peter und David. Pünktlich um 13:30h startete das Expertisenblasen. Folgende Juroren haben die 22 Vorträge juriert: Urs Gehrig, Markus Marfurt, Esther Masero, Hans Matt, Urs Münger und Thomas P. von Arx.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für diesen Anlass engagiert haben.
Unser Brauchtum lebt – toll bist Du dabei!

Foto    Christoph Moor
Text    Käthi Studer