News Detail

Anmeldung ESAF Festakt Pratteln

Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln
26. - 28. August 2022

Der Festakt ist einer der Höhepunkte im Rahmen der Feierlichkeiten am ESAF 2022. Nebst Ansprachen und der offiziellen Fahnenübergabe an die Delegation des nächsten Festes wird der ganzen Schwinger-Familie ein rund 45-minütiges Unterhaltungsprogramm mit traditionellen Elementen und spektakulären Einlagen geboten. Über 1’000 Mitwirkende, darunter Jodler, Fahnenschwinger, Alphornbläser und Tambouren, sind involviert und inszenieren eine imposante Show in der Schwingarena, dem Herzen des ESAF. Die musikalische Leitung des Festakts liegt bei Christoph Walter, der mit seinem gleichnamigen Orchester den Anlass begleitet.

100 Alphornbläserinnen und Alphornbläser sind für diesen Festakt eingeplant.
Wir von der AV NWS dürfen diese stellen.

Details zur Organisation findes du hier

Die AV erlebt zusammen ein einmaliges Erlebnis und ist Teil einer gigantischen Produktion.
Schwinger, Jodler, Fahnenschwinger und Alphornbläser - Mach auch du mit und melde dich an:

Definitive Anmeldung bis 10. Dez. 2021

per Mail oder per Doodle

Mitgliedschaft AV NWS - Ihr Vorteil

Wir informieren Sie stets über alle unsere Aktivitäten.
Als Aktivmitglied können Sie sich einer lokalen Übegemeinschaft anschliessen, wo Sie von geschulten Kursleitern unterrichtet werden.
Falls Sie gerne aktiv mitwirken möchten, aber noch kein eigenes Instrument besitzen, können Sie bei uns ein Alphorn mieten.

Wir vermitteln Ihnen auch gerne Adressen von guten Alphornmachern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Erfreuen auch Sie sich gerne an Alphornklängen? Haben Sie schon mit dem Gedanken gespielt, selbst einmal in das Alphorn zu blasen? Sind Sie vielleicht gar stolzer Besitzer eines Instruments und suchen Anschluss?

...dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Der Sitz unserer Vereinigung liegt jeweils beim Präsidenten.
Die Anschrift finden Sie hier: Vorstand