Mit einem Jahr Covid bedingter Verspätung konnte die Alphorngruppe Reussblick erfreulicherweise ihr Organisationskonzept doch noch in die Praxis umsetzen und auf einem sehr schön dekorierten Vorspielplatz mit Blick auf Schloss Wildegg einen festlichen Rahmen zur Verfügung stellen. Angesichts der vielen abgesagten Anlässe erreichte die Teilnehmerzahl noch nicht das Niveau der letzten Austragungen vor der Covid-Zeit, aber mit je etwa 20 Teilnehmern bei Einzel- und Gruppenvorträgen konnte doch ein beachtliches Teilnehmerfeld rekrutiert werden. Glück hatten die Teilnehmer, die sich für den Morgen eingeschrieben hatten, denn sie konnten ihre Vorträge noch bei trockenem Wetter absolvieren. Die Mittagsverpflegung wurde von der Festküche des Jodlerclubs Schlossbrünneli bestens vorbereitet und selbst ein heftiger Gewitterguss konnte die Pflege der Geselligkeit beim Mittagessen nur vorübergehend trüben. Das Nachmittagsprogramm wurde immer wieder von kleineren Regengüssen beeinträchtigt. Trotzdem wurde das Vortragsprogramm ohne grössere Unterbrüche durchgezogen und die zahlreichen Zuhörer aus dem Dorf konnten sich an den abwechslungsreichen Vorträgen von Solobläsern und verschiedenen Formationen erfreuen. Um 16.00 Uhr fand der musikalische Teil mit dem Gesamtchor unter der Leitung von Ludwig Göppert und Peter Baumann einen würdigen Abschluss. Danach verschoben sich Teilnehmer und Publikum in die Festmeile zum Apéro, wo bei kühlem Weisswein erwartungsfroh die Verkündigung der Resultate abgewartet wurde. Bei der Rangverkündigung ergab sich, dass die Alphorngruppe Reussblick nicht nur das Festgelände schön geschmückt und den Anlass gewissenhaft vorbeitet hatte, sondern auch besonders eifrig geübt hatte, denn sie stellte im Einzel mit Hans Matt und in der Gruppenbewertung mit dem Trio Susanne Meier, Stephan Böller und Kurt Müller in beiden Kategorien die Tagessieger. In der Festwirtschaft konnten anschliessend die Resultate besprochen und Freundschaften gepflegt werden. Nach vielen Absagen war es erfreulich, dass unsere Alphornvereinigung wiederum einen schönen Wettkampftag im musikalischen Wettstreit austragen konnte. Der Alphorngruppe Reussblick mit OK-Chef Kurt Müller und der Festwirtschaft des Jodlerclubs Schlossbrünneli Möriken gebührt der Dank der versammelten Alphorngemeinde.

BH