Lokal-Kursleiter

peter.brotschi(at)bluewin.ch

www.alphorngruppeschlossruef.ch

Alphorngruppe Schlossruef Oensingen

Die Alphorngruppe Schlossruef Oensingen ist im Frühjahr 2004 gegründet worden und hat aktuell neunzehn Mitglieder, von denen fünfzehn zu den regelmässig aktiven Bläserinnen und Bläsern gehören.

In unregelmässigen Abständen führt die Alphorngruppe Schlossruef Oensingen Anfängerkurse durch und kann jeweils einige spielbegeisterte Alphornbläserinnen und Alphornbläserbläser in ihren Kreis aufnehmen. Die Gruppe probt regelmässig jeweils am Donnerstag und für besondere Anlässe manchmal zusätzlich an Samstagen. Wir spielen als Gruppe oder in Kleinformationen als Duo, Trio oder Quartett. Einzelne Mitglieder treten bei Gelegenheit auch als Solist:innen auf.

Die Alphorngruppe nimmt regelmässig an regionalen und eidgenössischen Wettbewerben teil mit recht gutem Erfolg. Sie steht auch für private und öffentliche Anlässe zur Verfügung.

Für Interessierte sind wir sehr gerne bereit Auskünfte zu geben. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf unter den oben genannten Adressen oder auf der Homepage…

www.alphorngruppeschlossruef.ch

Peter Brotschi, Präsident